Digitalwelt
Die digitale Messelandschaft entwickelt sich in den letzten zwei Jahren von einem Nischenprodukt zu einem festen Bestandteil unserer Strategie Menschen noch flexibler in Kontakt miteinander zu bringen.
ANALOG: Dieser Baustein bezieht sich auf die Planung individueller Konzepte für den Messebau in seiner klassischen Form. Weitere Informationen finden Sie unter Präsenzwelt.
HYBRID: Einer der Interessantesten Bauteile ist die „Hybrid“ Ausführung. Hier werden digitale und analoge Konzepte verbunden. Nehmen Sie die digitale Welt einfach auf dem Laptop mit zur analogen Messe und präsentieren Sie Ihren Kunden Produktvideos vor Ort oder erweitern Sie die Gespräche mit Experten, die in der Firma zur Verfügung stehen. Andersrum gibt es die Möglichkeit den analogen Messestand auf die digitale Veranstaltung zu projizieren, so dass Sie auch Interessenten erreichen, die die Messe nicht vor Ort besuchen.
DIGITAL: „Digital“, direkt vom Arbeitsplatz aus können wir Ihre Firma gekonnt in Szene setzten. Überzeugen Sie Ihre Kunden und Interessenten in Ihrer digitalen Veranstaltung durch das Einsetzen von Bildern und Fotos, Videos, Broschüren zum Download, Chats, Videochats, Konferenzen, Webinare, Kontaktformulare, 3D Produkt-Visualisierung, Einbindung der eigenen Website, des eigenen Shops oder des eigenen Konfigurators. Nutzen Sie die digitale Welt auch als innovative Bewerbungsplattform.
Innovative Messekonzepte für Ihren Digitalauftritt
Mit einer stabilen Server-Infrastruktur mit Standort in Deutschland und Rechenzentrum ISO/IEC 27001:2013 lassen sich unsere digitalen Messen DSGVO Konform und mit Cookie Privacy umsetzen. Der größte Vorteil ist die hohe LEAD-Gewinnung, zeitgemäß und innovativ. Durch eingebundene Chat-Systeme führen Sie mehr persönliche Kundengespräche. Der Besucher hat die Möglichkeit offene Fragen in einem Live-Videochat von Experten beantwortet zu bekommen und beraten zu werden, auch eine Live-Werksführung oder Maschinenvorführung ist möglich. Außerdem erhöht sich die Reichweite, da Besucher, für die eine Anreise zu einem physischen Event nicht möglich oder zu aufwändig wäre, mit einer digitalen Veranstaltung gewonnen werden. Weltweit ist diese Art der Veranstaltung 24/7 erreichbar.
Automatisierte Datenauswertung in Echtzeit
Eine Optimale Verkaufsunterstützung und Arbeitserleichterung für den Vertrieb ist durch die genutzte Software garantiert, die Daten erfasst, die sich sogar in Echtzeit auswerten lassen. Besucherzahlen, Verweildauer, Grad der Interaktivität und generierte Leads lassen sich in das eigene CRM-System übernehmen, pflegen und für weitere automatisierte Prozesse nutzen.
Impressionen
Ganz egal ob Sie eine Messe mit verschiedenen Messeständen wünschen, einzelne Produkte oder Produktionsabläufe bewerben oder erklären möchten, in der digitalen Welt gibt es nahezu keine Grenzen. Hier zeigen wir einige Beispielbilder und würden uns freuen Ihnen die Möglichkeiten, wie man diese interaktiv nutzen kann zu zeigen und Sie persönlich beraten zu dürfen.